»Die Hoffnung hilft uns leben«

Johann Wolfgang von Goethe

Der Name — SPES

Der Name unseres Gesundheitszentrums SPES kommt aus dem Latein und bedeutet Hoffnung. Die Unternehmensgründerin Nadja Becker leitet dies von Ihrem Vornamen ab, der ebenfalls übersetzt Hoffnung bedeutet. Der Kern unserer Arbeit ist es, die Menschen bestmöglich zu begleiten und unterstützen. Gerade in schwierigen Situationen und Lebensphasen ist Hoffnung die Aufrechterhaltung unseres Lebenswillens.

Die Lotusblüte

Außer ihrer Schönheit symbolisiert unser Firmenlogo, die Lotusblüte die Reinheit des Herzens und des Geistes, außerdem steht sie für ein langes Leben, Gesundheit und Glück. Die Lotusblüte ist auch das Symbol für Erneuerung, Transformation und Neubeginn. Unserer Überzeugung nach müssen Körper und Geist in Einklang stehen. Daher ist auch das geistige Wohlbefinden sehr relevant bei der körperlichen Behandlung.

Gesundheitszentrum

Unser Gesundheitszentrum in Geilenkirchen nahe dem Krankenhaus, beinhaltet den Ambulanten Pflegedienst und die Tagespflege. Von hier aus wird der Ambulante Pflegedienst (mit zusätzlichem Stützpunkt in Geilenkirchen), die Tagespflege und die Hauswirtschaftliche Versorgung organisiert und verwaltet.
Die Tagespflege wurde 2018 neu aufgebaut und liebevoll eingerichtet. Sie bietet Platz für maximal 15 Gäste täglich. Unsere geschulten und professionellen Mitarbeiter kümmern sich zusammen mit der Geschäftsleitung Frau Nadja Becker um das Wohlbefinden unserer Patienten.

Geschichte unseres Unternehmens

Nach 8 Jahren umfassender Praxiserfahrung als examinierte Krankenschwester und der Weiterbildung zur PDL, beschloss Frau Nadja Becker 2013 selbst einen Pflegedienst zu gründen. Ihr Ziel dabei war und ist, Menschen das bieten zu können, was sie sich selbst wünscht und vorstellt. Durch diese Überzeugung, einen sehr hohem Qualitätsstandard und den absoluten Fokus auf Menschlichkeit, heben wir uns heute noch von anderen Pflegediensten ab.

Um den Wünschen und Bedürfnissen unserer bestehenden Patienten noch besser gerecht zu werden, entstand nach 5 Jahren erfolgreicher ambulanter Pflege das Ziel, das Unternehmen zu vergrößern und auszubauen. Im Jahr 2017 wurde dann zusätzlich zum bestehenden Ambulanten Pflegedienst das Gesundheitszentrum mit anliegender Tagespflege in Geilenkirchen gegründet und 2018 eröffnet.

Unsere Patienten liegen uns am Herzen, außer ihrem Wohlbefinden ist die bestmögliche Erfüllung ihrer Wünsche und Hoffnungen unser Ziel.

»Drei Dinge helfen,
die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:

Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.«

Immanuel Kant
SPES Gesundheitszentrum

365 Tage auf ihrem Weg zurück ins Leben!

©  2016 – 2021   SPES Ambulante Pflege GmbH
Kontakt   •   Impressum